Seit 1987 leiten Günter & Susanne Leitzgen den Familienbetrieb in der 4. Generation und erzeugen auf knapp 2 ha Rebfläche individuelle Weine und besondere Sekte. Dabei entfallen 65% der Anbaufläche auf Steil- und Terrassenlagen wie den Bremmer Calmont - die steilste Weinbergslage Europas - , Neefer Frauenberg und Ellerer Pfirsichgarten.
Familie Leitzgen baut vor allem Riesling (75%), aber auch Elbling und Rivaner an. Seit der Ernte 2024 wird eine kleine Chardonnay-Anlage geerntet.
Durch bewussten Rebschnitt wird bereits im Weinberg auf kleine Erträge gesetzt. Die klassischen Weißweinsorten werden dann im Keller mit moderner Technik schonend zu fruchtig-rassigen Weinen mit viel Körper ausgebaut. Bei der Vinifizierung werden keine tierischen Hilfsmittel eingesetzt und bewusst auf die Vermeidung von Histamin geachtet.
Mit besonderer Leidenschaft widmet sich das Weingut der traditionellen Sektbereitung. Jeder Arbeitsgang wird von Hand ausgeführt, und die Sekte reifen von 9 bis zu 55 Monaten. Je länger die Lagerung auf der Hefe andauert, desto intensiver wird das Sektaroma und umso feiner das Mousseux.